Montag, 27. August 2018
Ant-Man and the Wasp
Hallo, ich bin’s mal wieder.

Wer meinen Twitteraccount verfolgt und ein gutes Gedächtnis besitzt, der weiß ja bestimmt noch, dass ich den Film „Ant-Man and the Wasp“ gesehen habe. Und genau zu dem Film möchte ich jetzt etwas erzählen o/

Der Film startet damit, dass Scott kurz davor steht seine Fußfessel los zu werden und damit seinen Hausarrest abgesessen zu haben. Doch so auf dem letzten Meter holen ihn Erinnerungen vom subatomaren Raum erholt. Die noch immer darin gefangene Mutter von Hope scheint ihm da eine Art Erinnerung in den Kopf gepflanzt zu haben. Daraufhin ruft er Hank an und so kommen sie schließlich wieder zusammen. Hank und Hope wollten ihre Frau bzw. Mutter Janet aus dem subatomaren Raum befreien und erhoffen sich durch Scott Hilfe.

Beim Erwerb eines Gegenstandes für das Labor macht der Händler allerdings Probleme, woraufhin Hope das erste Mal als Wasp in Aktion tritt. Bei dieser Begegnung taucht außerdem auch Ghost zum ersten Mal auf. Ab da bricht dann eine wilde Verfolgungsjagd nach dem Labor aus. Hank und Hope wollen das Labor haben, um Janet retten zu können, der Händler will es haben, weil es wertvoll ist und Ghost will es haben, weil man sie damit vermutlich heilen könnte. Sie leidet nämlich an einer Anomalie. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (ist leider schon wieder eine Weile her), setzen sich ihre Zellen immer wieder neu zusammen, weshalb sie manchmal da ist und manchmal nicht, weshalb sie dann durch Wände gehen kann und ähnliche Späße.

Am Ende gelingt es natürlich Janet aus dem subatomaren Raum zu befreien, die dort scheinbar noch irgendwelche Superkräfte erlangt hat. Zumindest wirkte es so, als sie meinte sie könne Ghost irgendwie helfen und dann waren da so lauter Licht- und Spezialeffekte. Ob das Ghost nun wirklich geholfen hat, lässt sich schlecht sagen, da der Film dann vorbei war.

Storytechnisch wurde man an sich nicht aus den Socken gehauen. Ghost hat zwar eine coole Fähigkeit, aber an sich erschien mir der Charakter doch recht langweilig, zum Thema Janet sind noch sehr, sehr viele Fragen offen. Der Film hat sehr viel auf Humor gesetzt, entsprechend viel hatte ich da auch zum Lachen. Außerdem finde ich die Schauspielerin von Hope, also Evangeline Lilly, echt klasse - habe immer Freude dabei ihr zuzusehen. Cassie war auch wieder super süß, wie schon im ersten Teil. Und diese bekannte Endszene von Marvelfilmen hat mich dann doch wieder ziemlich heiß auf den nächsten Infinity War werden lassen °,…,° 2019 – dein Reich komme, dein Wille geschehe – okay ich sollte jetzt wohl lieber aufhören o.o

7/10 für den Film und damit ciao o/