Hyrule Warriors: Definitive Edition
Hallihallo und damit auch willkommen zum nächsten Spiel, was ich "durchgespielt" habe (also zumindest die Story :D).

Heute rede - na gut... schreibe - ich über Hyrule Warriors: Definitive Edition.

Ein Crossover zwischen der Dynatsy Warriors und der Zelda-Reihe. Das Spielprinzip basiert so ziemlich komplett auf Dynasty Warriors (wenn mich nicht alles täuscht), lediglich die spielbaren Charaktere und die Kampforte stammen aus unterschiedlichen Zelda-Teilen. Entsprechend gehört das Spiel dem Genre "Hack and Slay" an und mehr sollte man besser auch nicht erwarten. Die Story dazu ist relativ dünn und nicht sonderlich spannend, obwohl man auch aus Sicht der Bösen und aus der Sicht von Linkle spielen kann (aber mal ehrlich.. die Level mit Linkle fand ich mega unnötig :'))
Das Spiel weist zwar einige wenige strategische Aspekte auf (Basen erobern und verteidigen), aber im Endeffekt kommt es doch nur darauf an, dass man alles und jeden niedermetzelt.
Aber dafür, dass das Spiel so simpel aufgebaut ist, bietet es an sich noch genügend Inhalte, die es doch erlauben sehr sehr viele Stunden in das Spiel zu stecken. Man kann beispielsweise alle Skultullas sammeln und damit Bilder freispielen, man kann glaube ich unterschiedliche Feenmagien erlernen und unzählige Orden verdienen, man kann jeden einzelnen Charakter bis zu Level 255 stärken, die Skilltrees voll ausbauen. Das.. sind Dinge, die ich nicht getan habe. Also gibt es vielleicht auch noch wesentlich mehr zu tun, von dem ich nichts weiß.
An der Grafik kann man hier denke ich nicht meckern. Besonders die Aufmachung des Menüs fand ich echt schön anzusehen. Ich mochte auch die Erzählungen, die man vor jeder Schlacht bekam. Ich hätte mir in den Cutscenes dennoch ein wenig mehr Synchronisation gewünscht. Die Musik ist mir in dem Spiel jetzt weder besonders positiv, noch negativ aufgefallen. Genau genommen erinnere ich mich nur an diese Geräusche, wenn jemand der Hauptmänner oder sogar das Hauptquartier in Gefahr war o.o"

Joar... man merkt vielleicht schon, dass es mir das Spiel nicht so besonders angetan hat :D Das liegt aber wohl viel eher daran, dass mich dieser unaufhörliche Spawn von Gegnern stetig gestört hat. Ich konnte Schlachten mit 2.000 KOs beenden oder aber auch mit 500. Das.. na ja.. ich weiß nicht, ich hätte mir irgendwo eine Obergrenze gewünscht. An manchen Stellen ist es einfach nur noch nervig wenn aus dem Nichts irgendwelche Gegner spawnen, obwohl man in der Gegend eigentlich bereits alle Punkte erobert hat aber na ja! Das hat mich eben so sehr gestört, dass ich tatsächlich keinerlei Interesse dafür entwickeln konnte, mir alle Orden zu verdienen oder irgendeinen Charakter irgendwie zu maxen. Daher auch diese wohl sehr spärliche Review, denn ich kann echt nicht viel dazu sagen.

Weiterempfehlen kann ich das Spiel eigentlich auch nur an Hack and Slay Fans. Also wer sich ein paar Zelda Cutscenes geben will, der kann sich die auch auf Youtube anschauen, der sollte sich meiner Meinung nach nicht extra das Spiel kaufen.