Pitch Perfect 3
Ahoisen, moinsen, was auch immersen o.o

Es.. ist jetzt glaube ich schon 2 Monate her, da war ich mal mit einer Freundin im Kino. Und jetzt schreibe ich darüber.. (Hatte ich mir schon viel eher vorgenommen aber... sprechen wir nicht darüber, okay? Selbstdisziplin, ich arbeite daran!)

Pitch Perfect 3 - der letzte Teil der Reihe.

Die "Barden Bellas" haben die Uni hinter sich gelassen, jeder hat nun sein eigenes Leben mit eigenem Job. Manch einem gefällt das wohl mehr als dem anderen. Schließlich treffen sich alle noch einmal und hegen aus diesem Alltagsfrust heraus den Wunsch nochmal so richtig die Bühne zu rocken. Dafür soll ein Unterhaltungsprogramm für US-Truppen herhalten. Dort sind die "Barden Bellas" nicht alleine, neben ihnen sind noch Bands da, die mit richtigen Instrumenten und nicht nur mit ihrem Stimmen Musik machen. Eine neue Herausforderung für die Mädels!

Alles in allem sind sich die Filme in Sachen Humor treu geblieben, besonders Fat Amy sorgt wieder für viele Lacher. Und genau die steht in diesem Film ein wenig mehr im Vordergrund als sonst: Man lernt ihren Vater kennen, der Geld von ihr will und dafür wohl auch über "Barden Bellas" Leichen gehen würde. Es kommt zu einer spektakulären Rettungsaktion, wo Fat Amy mal ihr Kampftalent unter Beweis stellt. Teilweise wirkte das vielleicht übertrieben, aber alles in allem war die Stelle doch das ein oder andere Schmunzeln wert. Ansonsten sind sich die Bellas treu geblieben, sie haben nicht zu Instrumenten gegriffen, sondern weiterhin nur Acapella gesungen und das war wie immer sehr schön anzuhören. Was ein wenig schade war: Die Jungs von der Uni sieht man gar nicht mehr, sie wurden nur mal erwähnt. Aber ich denke das hat dem Film auch keinen Abbruch getan, es kamen ja mehr als genug neue Charaktere dazu durch die ganzen anderen Sänger. Zum Ende des Films startet Becca dann eine Solokarriere (ihren Job kündigte sie ja zu Anfang des Films). Das war nun keine wirkliche Überraschung. Was mich aber tatsächlich überrascht hat: Bei ihrem ersten Solo-Auftritt (auch das letzte Lied im Film) holt sie die Bellas auf die Bühne. War für mich echt unerwartet, weil davor echt alles darauf hinaus lief, dass jeder sein eigenes Leben hat und sie nicht mehr so zusammen sein können wie das früher zu Unizeiten möglich war.
Ein gelungener Abschluss, wie ich finde. Und beim Abspann: Nicht gleich aufstehen und/oder ausmachen! Da kommen nochmal die besten Szenen vom Set :)