Schlechte Noten gratis
Schule ist schön, Berufsschule ist fast noch schöner dank unserem einzigartigem Lehrer.

Er unterrichtet so gesehen zwei Fächer bei uns. Das zweite Fach allerdings unterrichtet noch eine andere Lehrerin, die teilen sich das halt so auf.

Natürlich schreibt ja nun jeder Lehrer irgendwann mal eine Klausur, er schrieb eben eine über seine beiden Fächer und auch den Stoff, den er halt in dem Fall selbst unterrichtet hat. So schlimm fand die Klausur im Nachhinein eigentlich niemand. Jetzt haben wir die aber kontrolliert zurück bekommen und sind teilweise so richtig schön auf die Fressen geflogen. Die Punktevergabe von ihm war sau mies gewählt und zusätzlich hat er auch noch sehr, sehr streng bewertet. Kein Wunder, dass wir da im Schnitt eine Note schlechter als sonst sind. Das hat ihn nun aber wieder so angepisst, dass er uns am Montag mitgeteilt hat, er schreibt am Mittwoch nochmal eine Klausur, damit wir die Möglichkeit haben die schlechte Note auszugleichen.
Eine Woche vor der schriftlichen Abschlussprüfung musste das wohl unbedingt sein, mh? Wäre gar nicht danach gegangen?

Jedenfalls war er so freundlich und nannte uns die Themen, welche er in beiden Fächern abfragt. In dem Fach, was parallel noch von einer anderen Lehrerin unterrichtet wird, nahm er halt natürlich ein Themengebiet dran, was er selbst gar nicht bei uns unterrichtet hat. Wir taten unseren Unmut schon kund, denn jeder wusste, dass da nur Blödsinn bei rauskommen konnte, aber er ließ sich ja nicht von seiner Überzeugung abbringen.

Schließlich teilte er am Mittwoch die Klausuren aus und natürlich kam in dem Themengebiet etwas dran, von dem wir noch nie im Unterricht gehört hatten. Weil der werte Herr sich immer die Sonderfälle der Sonderfälle raus pickt, die nicht einmal in irgendeiner Prüfung dran kommen würden. Also können wir doch schon mal etliche Punktverluste voraussagen. Denn natürlich hat es jeder falsch gemacht.

Aber da das ja noch nicht reichte: Er hatte natürlich noch ein Themengebiet mit rein genommen, das er am Montag gar nicht angekündigt hatte.

Naaa meinen herzlichen Glückwunsch. Diese Klausur wird damit doch wahrscheinlich nicht besser ausfallen, als die davor. Aber er hat ja guten Willen gezeigt... den er sich auch hätte sparen können.

An sich wäre mir das ja egal nur muss ich mich für meine Noten leider vor meinem Chef verantworten und das ist tatsächlich nicht spaßig.

Alsoooo einen dicken Mittelfinger an meinen herzallerliebsten Lehrer für diese zwei wunderschönen Klausuren.




tama am 29.Apr 17  |  Permalink
Vor dem Chef verantworten, echt? Bei uns hören wir nie was davon...

anonyma007 am 25.Mai 17  |  Permalink
Ja, mein Chef will meine Noten sehen, muss die also vorlegen.