The Vampire Diaries Staffel 7: Es geht auch ohne Elena!
Nuun, es ist zwar auch schon wieder fast einen Monat her aber ich habe die 7. Staffel von "The Vampire Diaries" beendet.

Ich hatte ja schon so meine Erwartungen an diese Staffel und muss sagen, dass diese doch zum großen Teil erfüllt wurden. Es war viel angenehmer ohne das ständige Geheule und Gejammere von Elena, es kamen viel besser die Beziehungen anderer Charaktere untereinander zur Geltung, wie beispielsweise diese Beste-Freunde-Geschichte von Bonnie und Damon, oder aber die Lovestory zwischen Bonnie und Enzo.

Die Staffel startete recht schwungvoll mit den Herätikern (Oh Gott, ich hoffe das ist richtig geschrieben, ich wollte jetzt nicht nochmal extra nachschauen xD), allerdings fand ich Mama Salvatore etwas fehl am Platz. Leider hatte sich das Thema auch recht schnell erledigt, weil dann Julian auf dem Plan stand und der Bösewicht war, doch dann gabs den auch nicht mehr und dann kamen auf einmal Reyna und die Waffenkammer ins Spiel.

Also Schwierigkeiten mit Bösewichten hat die Serie nach Klaus irgendwie immer noch gewaltig. Reyna war eigentlich ziemlich gut inszeniert aber irgendwie hat sich das dann auch so mehr oder weniger im Sand verlaufen und sie wurde schlichtweg uninteressant.

Eine weitere Besonderheit der Staffel: Es wird fast kontinuierlich mit Zeitsprüngen gearbeitet. Diese sind am Anfang ziemlich verwirrend und wecken eigentlich nur den Gedanken "Warum? Wieso? Weshalb? Sagt mir doch endlich, was da passiert, dass es so weit kommt!", Spannung wird aufgebaut und am Ende ergibt irgendwie alles einen Sinn.
Auch wenn mich die Zeitsprünge zwischendrin echt ziemlich genervt haben, muss ich ihm Nachhinein sagen, dass die gar nicht mal so schlecht waren.

Die Übertragung von Reynas Jägerfluch auf Bonnie fand ich sogar ziemlich genial. Ich glaube ihr Kampf mit Damon im Wald war so ziemlich einer der Momente in der Serie, die mich am meisten berührt haben. Aber gut ich bin ja auch Damon Fangirl (aber nur dann, wenn er nicht mit Elena zusammen ist. Sonst ist er so weich gekocht...). :D

Das Ende hat dann aber wieder ziemlich viel Spannung aufgebaut. Was ist dieses böse Ding da, was augenscheinlich von Damon und Enzo Besitz ergriffen hat? Ist es ein Wendigo? (Sorry aber wo dieses Vieh Enzo am Kopf gepackt und ihn weggezogen hat, musste ich minimal daran denken, wie Jess bei Until Dawn vom Wendigo verschleppt wurde xD).

Wenn ich jetzt auf dem aktuellsten Stand bin, soll die 8. Staffel ja auch die letzte sein und man munkelt ja, dass Nina Dobrev (also Schauspielerin von Elena) beim Serienfinale dabei sein wird. Nuun ich hoffe sie belassen es bei einer für mich erträglichen Dosis Elena. Vielleicht gibt es ja in der letzten Folge einen Zeitsprung, wo Bonnie nach einem langen, glücklichen Leben das Zeitliche segnet und dann erwacht Elena aus ihrem Dornröschenschlaf und fällt Damon direkt in die Arme und Ende. Damit könnte ich leben :D

Aber nun ja wie auch schon am Ende der 6. Staffel bleibe ich gespannt auf die neue Staffel. Vor allem gespannt, ob der neue Bösewicht dieses Mal etwas mehr drauf hat, als nur ein paar Folgen zu füllen.