Warum sind Frauen so?
Warum sind Frauen eigentlich so beschissen hinterhältig?

Diese Frage habe ich mir schon so oft in meinem Leben gestellt, aber bisher noch nie eine Antwort gefunden. Ich weiß nur, dass es glücklicherweise Ausnahmen gibt und ich zu denen gehöre.

Wie ich jetzt wieder darauf komme?

Nun, ich sitze ja immer noch im Sekretariat auf Arbeit. Und dort unten kriegt man so viel mit und da außerdem fast nur Frauen bei uns arbeiten ist das meistens eine riesige Lästerei.
Denn jeder, der über irgendetwas reden will kommt – Bingo – ins Sekretariat.

Das Beste ist aber immer noch das Zimmer nebenan. Kollegin A kommt raus und lästert über Kollegin B, die noch im Zimmer sitzt. Ein paar Minuten später geht Kollegin A wieder herein und wieder ein paar Minuten später kommt Kollegin B raus und lästert über Kollegin A.
Jetzt gibt es aber noch Kollegin C, die sowohl A als auch B beim Lästern Recht gibt und mitmacht. Sobald Kollegin A und B allerdings weg sind, fängt Kollegin C an über die beiden herzuziehen.

Dann haben wir da aber noch eine Kollegin D, die ziemlich neugierig ist und das ständige Bedürfnis hat, sich mitteilen zu müssen und ihre Meinung kundzutun, auch wenn das niemanden interessiert.
Also so ziemlich das genaue Gegenteil von mir. Natürlich kommt wegen Kollegin D auch jede andere Mitarbeiterin einmal am Tag runter, um sich über diese Neugier aufzuregen.
Ja, aber wenn sie nicht so wäre, würden die sich auch wieder nur darüber aufregen. Denen kann man es ja nie Recht machen.
Und in Sachen Verhalten: Die verhalten sich alle beschissen freundlich gegenüber einander, obwohl sobald die andere nicht da ist, wieder nur gelästert.

Es ist ja schön und gut, dass die alle trotzdem miteinander reden, damit kein richtiger Zickenkrieg entsteht aber muss denn diese gespielte Freundlichkeit immer sein? Kann man sich nicht einfach neutral vorhalten, ohne dem anderen etwas vorzuspielen?
Das ist als Mitmensch ja einfach nur extrem anstrengend, dabei nicht den Geduldsfaden zu verlieren, während man sich den ganzen Kindergarten ansehen muss.
Bei den angesprochenen Kolleginnen handelt es sich doch um erwachsene Frauen, können die nicht auch erwachsen mit ihren gegenseitigen Differenzen umgehen und damit aufhören sich ständig zu verstellen?

Ich zolle ja ihren Männern Respekt, die es damit aushalten. Aber ich glaube Männer bemerken das auch gar nicht so..

Egal. Jedenfalls hoffe ich, dass ich bald eine neue Sekretärin kommt und ich diesen verfluchten Ort verlassen kann. Ich will mich nicht weiterhin in die Pubertät zurückversetzt fühlen.




birgitdiestarke am 16.Apr 16  |  Permalink
Sehr treffend geschildert
Das kann ich nur bestätigen! Und wenn alle in einem Raum sind, ist das die allerbeste Kameradschaft, aber sobald ein Mann den Raum betritt, auweia, dann wird gelefzt und den anderen Frauen ans Bein gepinkelt.

Mein Mann sagt aber, dass es auch viele Männer gibt, die genauso sind. Deshalb erzählt er niemandem am Arbeitsplatz was Privates.