Fuller House
Bei Fuller House handelt es sich um die Fortsetzung von Full House.

Manchmal wenn ich früher als kleines Kind den Fernseher anmachte lief eine Folge Full House und ich war sofort Feuer und Flamme.
Ich denke diese Sitcom geprägt von einer quirligen Familie und einer Menge Witz hat Jung und Alt begeistert.

Fuller House greift genau das wieder auf. Die Serie beginnt sogar nahezu identisch, da D.J.s Mann gestorben ist und sie nun alleine mit ihren drei Kindern da steht. So erging es ihrem Vater im Full House ebenfalls, nur ist da eben die Frau gestorben. Ähnlich wie ihr Daddy bekommt D.J. Unterstützung in Sachen Kindererziehung und das von niemand geringerem als ihrer kleinen Schwester Stephanie und ihrer besten Freundin Kimmy. Leider kommt die jüngste der drei Tanner-Schwestern, Michelle, nicht in der Serie vor. Ziemlich schade, da sie in Full House schon ziemlich unterhaltsam war.
Stephanie hat weder Kind noch Mann, aber Kimmy hat eine Tochter namens Ramona und ist getrennt von ihrem Vater namens Fernando. Wie auch schon im ersten Teil müssen sich zwei Kinder ein Zimmer teilen und dabei trifft es D.J.s ältesten Sohn Jackson und den mittleren Sohn Max.

Die Serie bleibt ihrem alten Charme treu und greift recht oft auf diesen zurück, wie zum Beispiel Stephanies „Wie unhöflich!“ oder das Lied der Flintstones, was die ganze Familie singt, wenn das Baby anfängt zu weinen.
Doch nicht nur das, auch die alten Stars der Serie wie Jesse oder Joey haben Gastauftritte in Fuller House. Dabei treibt Joey den Kindern sogar einen Abend lang Smartphones und Laptops aus dem Kopf, was ich als eine sehr coole Idee empfand.
Den meisten Witz kriegt die Serie meiner Meinung nach allerdings durch Kimmy. Wenn ihr mich fragt, ist sie sogar noch durchgeknallter als früher mit ihrem Gibbler Style oder dem Gibbler Galopp. Diese Frau kommt immer auf die dümmsten Ideen und genau das hat mich dabei so oft zum Lachen gebracht.

Wer also mal an einem Sonntag gemütlich die Füße hochlegen und abschalten will, dem kann ich Fuller House nur empfehlen.