So here is what you missed on Glee...
… mit diesem Satz beginnen wirklich ziemlich viele Folgen. Deswegen fand ich das irgendwie passend, da ich vor kurzem die letzte Folge gesehen habe. Und jetzt irgendwie auch endlich mal wieder dazu komme mich um den Blog hier zu kümmern.

Na ja auch egal, worum geht es in der Serie überhaupt? Teeanger an einer Highschool, manche werden nicht gemocht, weil sie schwul sind, andere weil sie im Rollstuhl sitzen. Wie das eben so ist. Und dann gibt es da diesen Glee Club, also quasi so etwas wie eine AG, wo dann halt zufällig die ganzen Problemkinder reingehen und dort gemeinsam singen und tanzen. Die Cheerleader und Footballer sind anfangs noch total dagegen und mobben alle, die in diesem Club sind, irgendwann aber nicht mehr und dann wieder doch und dann wieder doch nicht und ach. Außerdem entwickeln sich zwischen den Leuten im Glee Club Romanzen, da werden untereinander Intrigen gestiftet, oh vor allem wenn die ersten Cheerleader dazukommen xD Sie nehmen an Wettbewerben teil und was nicht sonst noch so alles.
Irgendwann wurden Rachel, Kurt und wie sie nicht alle heißen aber erwachsen und verließen die Schule, dann kommen natürlich neue in den Glee Club und es kommt einem fast so vor als würden sich dich Ereignisse einfach immer wiederholen, nur dass man ein anderes Gesicht vor sich hat. Hin und wieder erfährt man auch etwas von den alten Schülern, von denen die bekanntesten in New York leben. Auch dort wird viel gesungen und getanzt. Ja. Viel mehr fällt mir inhaltlich schon gar nicht mehr ein.

Sehenswert finde ich die Serie auf keinen Fall. Ich hab nur hin und wieder gerne rein geschaut, weil ich es gerne sehe, wenn Leute so singen und tanzen, eben performen, wie man das ja so nennt. Aber so von der Story her nicht wirklich berauschend, da sich eben alles irgendwie wiederholt. Zuerst bändelt Finn mit Quinn an, dann doch wieder mit Rachel, dann aber doch irgendwie wieder zu Quinn, aber dann ja doch wieder Rachel. Ebenso mit den neuen, da war dann eben Kitty die neue Cheerleaderbitch und Marley (hieß sie so?) war quasi die neue Rachel und wie der Typ da zwischendrin hieß, weiß ich nicht mal mehr so genau :D Die Trainerin der Cheerleader, Sue Sylvester, war eigentlich der größte Feind des Glee Clubs, unterstützt ihn aber irgendwann und will ihn irgendwann später einfach nur wieder ausrotten. Alles in allem absolut nicht spektakulär. Ich glaube die ersten drei Staffeln oder so, habe ich noch gern gesehen, weil sich dort noch nicht alles so drastisch wiederholte, wie es danach der Fall war, wie ich finde.

Fazit: Wenn man so wie ich gestrickt ist und dieses Gesinge und Getanze mag, dann kann man da gerne mal reinschauen aber ansonsten, würde ich doch eher davon abraten.




sebastian_1994 am 21.Nov 15  |  Permalink
Nice! :D Klingt nach einem wahrlich gehaltvollen und anspruchsvollen Drehbuch. Hat mich die ganze Zeit irgendwie an High School Musical erinnert, keine Ahnung warum.
Da bleib ich eoch lieber bei House of Cards. :D