Zurück aus der Versenkung
Yaaaay ich bin wieder da! Hat mich jemand vermisst? Nein? Okay, gut, was anderes hätte mich auch gewundert.

In letzter Zeit ist ziemlich viel bei mir los gewesen, deshalb blieb die Zeit aus hier was zu schreiben, aaalso kommt erst einmal ein großes Statusupdate:

Ich habe meine Ausbildung bestanden und zwar so gut, dass ich zu den besten fünf Absolventen unseres Bundeslandes gehöre, woraufhin mir auch gleich ein Stipendium angeboten wurden. Ich bin endlich umgezogen und habe auch einen neuen Job. Also was heißt neuer Job, es ist schon noch das, wofür ich ausgebildet wurde, ich arbeite einfach nur in einem anderen Unternehmen.

Ich glaube der Umzug war das, was am meisten Zeit in Anspruch genommen hat. Man verschwendet ja allein schon so viel Zeit damit in irgendwelche Möbelhäuser zu fahren, dann seine jetzigen Schränke auszuräumen, dann die ganzen Möbel aufbauen und die Sachen wieder einräumen (Ich habe immer noch mehr als genug Kisten rum stehen...).
Dann kommt noch so lauter Kleinkram dazu wie Internet anmelden, Strom anmelden, den richtigen Keller in Anspruch nehmen, den Fernseher zum Laufen zu bringen.

Und bei jedem Ding davon habe ich eine Rennerei nach der anderen hinter mir. Richtiges Internet kriege ich erst am 15.09.2017, weil vorher kein Termin für eine Freischaltung mehr frei war, solange muss ich mit so einem Stick oder mobilen Router ausharren, der 30 GB Datenvolumen hat. Da ich die echt schnell weg kriegen würde, verbringe ich die Wochenenenden momentan noch zu Hause :D
Dann wollte ich einfach nur den Stromzähler vom Namen meines Vermieters auf meinen ändern. Die Stromtante teilte mir mit, dass der Zähler bereits auf einem anderen Mieter läuft und ob das wirklich der richtige Zähler sei. Also rannte man wieder zur Hausverwaltung, überprüfte das nochmal und ja es war der richtige Zähler, dann musste man das der Stromtante natürlich wieder mitteilen.

Dann wollte ich meinen Keller "beziehen", aber leider war meine Nummer schon besetzt. Da ging die nächste Rennerei mit der Hausverwaltung los, mein lieber Nachbar hat sich meinen Keller geschnappt und ich möge mich bitte mit ihm in Verbindung setzen. Nun bisher hat er mir nie die Tür geöffnet, wenn ich geklingelt habe. Das wird noch ein Spaß.

Mein Fernseher kriegt einfach kein Signal und da ich davon natürlich keine Ahnung habe, habe ich jeden gefragt und jeder sagte mir etwas anderes. Manch einer sagte mein Kabel wäre kaputt, manch einer sagte mein Receiver, mancher sagte ich brauche eine DBT-2 Antenne und einen passenden Receiver dafür, wieder andere sagten ich muss einen Kabelanschluss bezahlen und örks. Also wieder zur Hausverwaltung gerannt, dort neue Infos bekommen. Und wenn ich heute Abend meine Wohnung erreiche werde ich gleich mal etwas ausprobieren und schauen, ob es dann funktioniert..

Außerdem hab ich noch einen neuen Personalausweis gleich mit meiner neuen Adresse. Das war aber auch ein unnötiger Zeitaufwand, weil man dafür ja so eine Vermieterbescheinigung braucht, dass man auch wirklich da wohnt, wo man wohnt. Die hatte mein Vermieter nur leider nicht unterschrieben, also konnte ich da wieder mal vorstellig werden und mir eine Unterschrift abholen..

Aus lauter Frust habe ich mir dann auch eine Nintendo Switch bestellt, die ich nächste Woche abhole :D

Und ich habe das Gefühl ich kriege meine ganzen Sachen nicht in meine Schränke rein o.o Aber vielleicht täuscht das auch nur. Aktuell fehlt nur noch ein Esstisch und Stühle dazu in meiner Wohnung. Das fahren wir heute beides noch rüber, wann ich das dann aufbaue mal schauen.. aber dann ist an Möbeln erst einmal alles da, was ich auch möchte.

Dann habe ich auch die Geschäftsstelle meiner Sparkasse ummelden lassen und dabei ist natürlich gleich aufgefallen, dass mein Kontomodell umgestellt werden muss, da ich ja kein Azubi mehr bin. Goodbye Habenzinsen und Hallo Gebühren :(

Ansonsten fühle ich mich aber echt wohl in der Wohnung. Manchmal vermisse ich das Gemecker meiner Mutter schon, aber in den meisten Fällen bin ich doch froh über den Abstand, den wir jetzt haben :D

Ja das wärs dann erst einmal wieder so weit von mir. Gehabt euch wohl und ich denke der nächste Blogeintrag wird nicht so lange auf sich warten lassen :D




thereasonisyou am 13.Sep 17  |  Permalink
Zuerst einmal Glückwunsch zur scheinbar sehr erfolgreichen Ausbildung :) Zu den besten 5 des Bundeslandes zu gehören, muss man erstmal schaffen...
Und zwecks Umzug und diesbezüglicher Stress bzw.Probleme mit Inet etc...das legt sich hoffentlich alsbald :)

LG

anonyma007 am 10.Dez 17  |  Permalink
Ui, dankeschön :)