Diese Momente
Ihr kennt das bestimmt auch: Es gibt so Momente im Leben, die sind urkomisch. Manchmal sind sie das auch wirklich nur in diesem Moment, manchmal auch nur für die Beteiligten.
Ich persönlich erinnere mich an so etwas ziemlich gerne und das hier soll daher als kleine Gedankenstütze dienen. Vielleicht findet hier ja jemand anderes auch etwas lustig, man weiß ja nie.
Zur Info: Wir haben uns in unterschiedlichen Städten befunden.
Person A: „Maaan es ist so kalt hier!“
Ich: „Ja, ich weiß.“
Person A: „Nein woher willst du das wissen?“
Ich: „Hier ist es auch sehr kalt.“
Person A: „Nein hier ist es kälter.“
Ich: „Wie kalt denn?“
Person A: „Keine Ahnung, jedenfalls kälter.“
Ich daraufhin einfach mal das liebe Internet befragt, was es zu den Temperatur zu sagen hat und festgestellt, dass es bei mir -1° und bei Person A +8° waren. Als Folge des Ergebnisses begann ich zu kichern und antwortete zwischendurch noch mit einem „Okay.“
Person A: „Warum lachst du so dreckig? Hast du jetzt nachgeguckt?“
Ich: „Ja“ (daraufhin richtig angefangen zu lachen)
Person A: „Du Arsch..“
Ja ich weiß, die Wahrheit tut weh. Und ich dachte schon immer, ich wäre eine Frostbeule, also wirklich xD
Nächste Situation spielt im Klassenraum. Wir brauchen ja so allerhand Gesetze, darunter auch das Grundgesetz. Das lag nun mutterseelenallein auf meinem Tisch und Person B stellt fest, dass auf der Rückseite ja der Text der deutschen Nationalhymne verewigt ist.
Person B: „Oh da steht ja sogar die Nationalhymne drauf!“
Person C: „Kannst du die singen?“
Person B: „Ja klar!“ (wirft dabei aber nochmal einen Blick auf den Liedtext)
Person C: „Nein leg den Text weg!“
Person B legt den Text weg und fängt an „Einigkeit und Recht und Freiheit“, stoppt dann kurz, guckt uns an und macht weiter „Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Block.“
Das nenne ich künstlerische Freiheit auf dem höchsten Niveau :D Und sie hat es wirklich gerappt, hat sich gut angehört.
Es gibt ja Leute, die haben ein besonderes Talent im Fragen stellen und ins Fettnäpfchen treten. Person D war eine davon.
Person D: „Heißt ''afk'' auf Klo?“
Ich: „Jepp und ''wd'' heißt ''war Dünnschiss''.“
Person D: „Iiih echt?“
Ich hatte dann einen Lachflash.
Jaa.. also Leute, in solchen Situationen solltet ihr lieber fragen, was ''afk'' heißt und nicht bereits ein Beispiel nennen. Sonst neige ich dazu eine sehr blöde Antwort zu geben, wie man da oben sehen kann. (Für alle die es nicht wissen, möchte ich das Mysterium mal noch aufdecken: „Afk“ heißt „away from keyboard“, man ist also nicht am PC, an der Tastatur, und kann dementsprechend auch nicht antworten. „Wd“ heißt „wieder da“, viele benutzen auch „Re“ oder „back“, was im Prinzip alles das Gleiche bedeutet.)
Es war einmal ein wunderschöner Samstag in meinem Leben, wo ich Seminar hatte. Im Raum gibt es oben an der Decke so eine Vorrichtung, da kann man eine kleine Leinwand ausfahren, wo der Beamer dann etwas rauf beamt. Diese Technik hat der Dozent auch genutzt, um uns die Lösungen für Aufgaben zu zeigen. Er stand halt direkt neben der Leinwand und blickt jeden von uns an, von links nach rechts, von vorne nach hinten und hatte schon den leichten Anflug eines Lächelns im Gesicht. Jeder fragt sich natürlich, was jetzt kommt. Er fasst die Leinwand an einer Ecke an und beginnt sie leicht nach vorne und hinten zu schwingen und sagt: „So jetzt bringen wir doch mal ein bisschen Schwung in die Sache!“
Und nein danach kam keine neue Aufgabe oder so, der wollte wirklich einfach nur die Leinwand ein bisschen hin- und her schwingen und das kommentieren xD
Das nächste ist jetzt wahrscheinlich wirklich nur etwas für die, die sich mit Pokemon - eher mit dem Anime dazu auskennen. Also eigentlich muss man nur Team Rocket, ihre Absichten und ihren berühmten Spruch kennen, bevor sie in Aktion treten. (Kleine Gedächtnisstütze: Wir wollen über die Erde regieren und unseren eigenen Staat kreieren. Liebe und Wahrheit verurteilen wir, mehr und mehr Macht, das wollen wir!)
Es wird ja hoffentlich demnächst Pokemon Go geben. Also ein Spiel fürs Handy, womit man die Pokemon in der realen Welt fangen kann. Darüber haben mein bester Freund und ich gerade so philosophiert, er aber eindeutig mehr als ich, denn dabei kam folgendes raus:
„Stell dir vor, wir sind gerade unterwegs. Und ich frage dich, ob ich mal eben von deinem Handy aus anrufen kann, weil von meinem das Akku leer ist. Was machst du?“
„Dir mein Handy geben.“
„Okay. Dann nehme ich das Handy, öffne Pokemon Go, schicke dein ganzes Team zu mir und telefoniere danach erst. Dann gebe ich dir dein Handy wieder und du bemerkst, dass dein ganzes Team weg ist und fragst mich was das soll. Und dann sage ich: „Wir wollen über die Erde regieren““
Weiter kam er dann nicht, weil wir beide schon ziemlich lachen mussten :D
Alsooo... passt immer schön auf euch auf, wenn ihr das auch spielen werdet, Gauner gibt es überall xD
Joar... das war es dann erst einmal.